Über mich

Mein Weg

Gabi Berghoff-Tobay - Rekilehrerin
Gabi Berghoff-Tobay

 

Mein Name ist Gabi Berghoff-Tobay. Geboren wurde ich 1957, bin verheiratet und freue mich mit meinem Mann über unsere Töchter.

1996 erfuhr ich von Reiki und besuchte in demselben Jahr ein Reikiseminar 1.Grad im Reikizentrum Niederrhein in Krefeld. 1997 nahm ich an einem 2. Grad Seminar Reiki im traditionellen Reiki in Le Vans in Frankreich teil. Im Folgejahr begann ich die Ausbildung zur Reikimeisterin und Reikilehrerin im traditionellen Reiki, die ich nach 2 Jahren abschließen konnte. Diese Ausbildung fand im Reikizentrum Niederrhein in Krefeld statt. Ich unterrichtete die traditionellen Reikiseminare.
Unterwegs in der bunten Reikiwelt faszinierten mich die Rainbow Reiki Methoden sehr. Diese auf dem Lebenswerk von Mikao Usui basierende Methode beinhaltet das traditionelle Reiki und weitere, darauf aufbauende Methoden.

Ich absolvierte weitere Ausbildungen über fünf Jahre im Rainbow Reiki Institut International Walter Lübeck in Hameln. Walter unterrichtete mich im  1. DAN Rainbow Reiki  in den Jahren 2000 – 2002 und im  2. DAN in den Jahren 2002 – 2004. Ich unterrichtete die Methoden  in den stark weiter entwickelten Methoden des Rainbow Reiki, der Drei-Strahlen-Meditation, des Feng Shui, des Spirituellen NLP, der Familien Ressourcen Integration, des Aura Chakra Lesens, der Lebensenergiearbeit, der Kristallarbeit und des White Feather Schamanismus. Von 1999 bis 2012 veranstaltete ich Kurse und Ausbildungen. Ich freue mich darüber, dass ich in mehrjährigen Trainings Rainbow Reikimeisterinnen ausgebildet habe, so wie ich es bei Walter Lübeck gelernt habe und durch meine  Ausbildungen dazu befähigt war. Ich freue mich sehr darüber, dass einige meiner Schülerinnen dieses wunderbare System Reiki weitergeben in Seminaren und Ausbildungen. Mein Tätigkeitsbereich erstreckte sich in Deutschland von Krefeld, über Lindau am Bodensee bis Wiesbaden, in Belgien  Lontzen, in Spanien   Barcelona und  in der Schweiz  Zürich. Heute unterrichte ich in der Kleinstadt Oberstaufen an der Grenze zu Österrreich.  Nach einer dreijährigen Pause, in der ich mich gemeinsam mit meinem Mann umorientierte, wir zogen von Nordrhein-Westfalen nach Bayern, befindet sich mein Reiki-Do Institut nun in Oberstaufen.

Eigenverantwortung, Liebe und Bewusstsein sind für mich privat und beruflich wichtige Wegweiser. Ich bilde in Seminaren im In- und Ausland die Rainbow Reiki Methoden bis zum Meister/Lehrer-Grad aus.

Meine westliche Ausbildungslinie:
Walter Lübeck – Brigitte Müller – Phyllis Furumoto – Hawayo Takata – Chujiro Hayashi – Mikao Usui.

Meine japanische Ausbildungslinie:
Walter Lübeck – Chiyoko Yamaguchi – Chujiro Hayashi – Mikao Usui

Hier finden Sie ein Video das meine Arbeit beschreibt:

play-button-300x300